Skiing und Snowboarding

Zillertal, as the largest ski center in the world is made for limitless winter sports. 181 state-of-the-art lifts bring you quickly and comfortably from 580 meters to 3.250 meters above sea level.

506 kilometers of perfectly groomed slopes offer the right challenges for every taste – from demanding, sporty descents and untracked deep snow slopes to sunny, wide carving slopes for families, beginners and connoisseurs. But that’s not all: Snowboard- Funparks, permanent racing and speed tracks, ski kindergartens and numerous cozy ski huts and wonderfully located mountain restaurants with sun terraces simply delight all guests. Zillertal is divided into the following 4 large ski areas (Link to map):

Ski Touring

Experience untouched winter landscapes and snow- a shiny sea of 1000 diamonds. You can experience this sight on a guided ski tour through the Alps of Zillertal.

Zillertal also lures off-piste with fantastic descents and routes. The Alps of the Zillertal offer an impressive and very varied ski tour landscape. With your own muscle power it goes up through untouched nature to the summit. Pure challenge and breathtaking views are also part of the fascination of the sports as well as the crowning descent on untracked slopes. And all this off-piste, in the middle of nature. Whether you are planning an entry-level course or an advanced course, our outdoor and action partner Mountain Sports is there to help you find the right experience for you.

Hiking

Want to enjoy the nature of Zillertal off-piste, trails and groomed trails? A hike with snowshoes makes it possible. Discover untouched winter landscapes, snow-covered forests and animal tracks that get lost in the snow.

During a snowshoe hike we are enchanted by the charm of the winter landscape. We leave the everyday life behind us and enjoy the quiet on our foray through the romantic winter landscape. Experienced mountain guides show you the best tours and also have rental snowshoes ready for you. Snowshoe tours are also offered in different levels of difficulty so that each of our guests can really enjoy such an experience.

Cross-Country Skiing

Cross-country skiing clears the head and demands the whole body – there is no better whole body workout in beautiful surroundings. Experience the winter landscape of the Zillertal on more than 200 track kilometers.

Cross-country skiing means fitness and wellness in one. It is a sport that gently strengthens all muscles and joints while leaving enough time to take in the unique winter landscape of the Zillertal. Whether skating or classic – there is something for everyone. Our tip: The high-altitude cross-country trails in Gerlos and Lanersbach are well groomed all winter and very snow reliable. Our favorites:

Tobogganging

Children love it, adults even more! A fun factor of ten is guaranteed for the whole family, but also for ambitious luge athletes when tobogganing in the Zillertal. Because what could be nicer than doing a toboggan run with the family through the snow-covered winter landscape in the biggest ski area of the Zillertal?

On foot or by mountain railway, then a little hut magic and then a rapid ride down into the valley – that’s how tobogganing is fun. It’s a good thing that 14 well-groomed toboggan runs with a total length of 45 km are available. 28 km of it is also illuminated in the evening so that nothing stands in the way of an exciting night tobogganing! Our favorites:

Thermal Bath and Indoor Pool

If you feel like warmth after an active day on the mountain you’re exactly right in the Zillertal: Sweating in the sauna, relaxing in the clear, warm water of the pool, a relaxing massage of the stressed muscles – numerous wellness offers let you forget the troubles of the everyday life and those of a busy day alike.

The thermal spa Zillertal in Fügen offers with its spacious wellness and spa landscapes and their unique mix of action, wellness treatments and relaxation not only fun for young and old but also a maximum of relaxation for those looking for peace.

Excursion Tips

There are numerous excursion destinations in and around the Zillertal. Be inspired by our ideas and suggestions. There is something for every taste that makes the stay even more varied. Tyrol has so much to experience …

Scroll to Top

book without risk

Our cancellation conditions are guaranteed to apply to all existing or future bookings.

Skifahren und Snowboarden

Das Zillertal, als größtes Skital der Welt, ist wie geschaffen für grenzenlosen Wintersport. 181 modernste Liftanlagen bringen Sie schnell und komfortabel von 580m auf bis zu 3.250m Seehöhe.

506 bestens präparierte Pistenkilometer bieten für jeden Geschmack die richtige Herausforderung – von anspruchsvollen, sportlichen Abfahrten und unverspurten Tiefschneehängen bis hin zu sonnigen, breiten Carving-Pisten für Familien, Anfänger und Genießer. Damit noch nicht genug: Snowboard-Funparks, permanente Renn- und Speedstrecken, Skikindergärten sowie zahlreiche gemütliche Skihütten und herrlich gelegene Bergrestaurants mit Sonnenterrassen begeistern einfach alle Gäste. Das Zillertal gliedert sich in folgende 4 Großraumskigebiete (Link zur Karte):

Skitouren

Erleben Sie unberührte Winterlandschaften und Schnee – ein glitzerndes ein Meer von 1000 Diamanten. Diesen Anblick können Sie bei geführten Skitour durch die Zillertaler Alpen erleben. 

Auch abseits der Pisten lockt das Zillertal mit traumhaften Abfahrten und Routen. Die Zillertaler Alpen bieten eine beeindruckende und sehr abwechslungsreiche Skitourenlandschaft. Durch eigene Muskelkraft geht es hier durch unberührte Natur hinauf bis zum Gipfel. Pure Herausforderung und atemberaubende Aussichten gehören hier ebenso zur Faszination der Sportart, wie die krönende Abfahrt auf ungespurten Hängen. Und all dies Abseits der Pisten, inmitten der Natur. Ob Sie einen Einsteigerkurs oder einen Fortgeschrittenenkurs planen, unser Outdoor und Action Partner Mountain Sports ist Ihnen dabei behilflich das passende Erlebnis für Sie zu finden.

Wandern

Abseits von Pisten, Loipen und präparierten Wegen im größten Skigebiet im Zillertal die Natur genießen? Eine Wanderung mit Schneeschuhen macht es möglich. Entdecken Sie unberührte Winterlandschaft, tief verschneite Wälder und Tierspuren, die sich im Schnee verlaufen.

Bei einer Schneeschuhwanderung lassen wir uns vom Reiz der Winterlandschaft verzaubern. Wir lassen den Alltag hinter uns und genießen die Ruhe auf unserem Streifzug durch die romantische Winterlandschaft. Erfahrene Bergführer zeigen Ihnen die besten Touren und halten auch Leih-Schneeschuhe für Sie bereit. Schneeschuhtouren werden auch in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten, damit wirklich jeder unserer Gäste ein solches Erlebnis genießen kann.

Langlaufen

Langlaufen macht den Kopf frei und fordert den ganzen Körper – ein besseres Ganzkörpertraining in wunderschöner Umgebung gibt es nicht. Entdecken Sie die Winterlandschaft des Zillertals auf mehr als 200 Loipenkilometern.

Langlaufen bedeutet Fitness und Wellness in Einem. Es ist ein Sport der alle Muskeln und Gelenke schonend stärkt und dabei genügend Zeit lässt, um die einzigartige Winterlandschaft im Zillertal auf sich wirken zu lassen. Ob Skating oder Klassisch – es ist für jeden etwas dabei. Unser Tipp: Die hochgelegenen Langlaufloipen in Gerlos und Lanersbach sind den ganzen Winter bestens präpariert und sehr schneesicher. Unsere Favoriten:

Rodeln

Kinder lieben es, Erwachsene noch viel mehr! Beim Rodeln im Zillertal ist für die ganze Familie, aber auch für ambitionierte Rennrodler, Spaßfaktor hoch zehn garantiert. Denn was gibt es schöneres, als durch die tief verschneite Winterlandschaft im größten Skigebiet im Zillertal ein Rodelrennen mit der Familie zu machen?

Zu Fuß oder mit der Bergbahn hinauf, danach ein bisschen Hüttenzauber und anschließend eine rasante Fahrt hinab ins Tal – so macht Rodeln Spaß. Gut, dass dafür im Zillertal 14 bestens präparierte Rodelbahnen mit einer Gesamtlänge von ca. 45 Kilometern zur Verfügung stehen. 28 km davon sind auch abends beleuchtet, sodass einem aufregenden Nachtrodeln nichts im Weg steht! Unsere Favoriten:

Therme und Hallenbad

Wem nach einem aktiven Tag am Berg der Sinn nach wohliger Wärme steht, ist im Zillertal genau richtig: Schwitzen in der Sauna, Entspannung im klaren, warmen Wasser des Pools, eine lockernde Massage der beanspruchten Muskeln – zahlreiche Wellness-Angebote lassen die Mühen des Alltags und die eines erfüllten Tags gleichermaßen vergessen.

Die Erlebnistherme Zillertal in Fügen bietet mit ihren großzügigen Wellness- und Spa-Landschaften und ihrem einzigartigen Mix aus Action, Wellness-Anwendungen und Erholung nicht nur Spaß für Groß und Klein sondern auch maximale Erholung für Ruhesuchende.

Ausflugstipps

Im Zillertal und Umgebung gibt es zahlreiche Ausflugsziele. Lassen Sie sich inspirieren von unseren Ideen und Vorschlägen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, dass den Aufenthalt noch abwechslungsreicher macht. Tirol hat so viel zu erleben … 

Scroll to Top

Ohne Risiko buchen!

Keine Stornokosten bei Grenzschließung oder Reisewarnung.